18.04.2024 17:13 Alter: 14 days

Bernd Martin besiegt die Nr.1 in der Türkei

Von: Michael Blase / Erhard Schiffner

Anlässlich der Weltmeisterschaften Ende März im türkischen Manavgat lag es vor den Halbfinals der Herren 75 im Bereich des Möglichen: ein Endspiel zwischen zwei TVE-Supersenioren. Nun, am selben Ort, im Rahmen eines ITF 1000er Turniers war es soweit: Jairo Velasco Ramirez, derzeitige Nr.1 der Weltrangliste, traf auf seinen Mannschaftskollegen, Espelkamps Nr.2: Prof. Dr. Bernd Martin. Und die Überraschung gelang: Bernd siegte nach 3 h 20Minuten (!) hartem Kampf mit 6:4/5:7/7:6. Durch diesen Sieg, immerhin mit 1000 Punkten belohnt, rangiert Bernd nun auf Platz 3 der Weltrangliste. - Wenn das nicht für die am 15.05. beginnende Saison hoffen lässt !

Und auch der Nr.2 der Weltrangliste, dem Amerikaner, Michael Beautyman, werden die TVE-Mannen eventuell begegnen, vorausgesetzt unsere 75/1 wird wieder Westdeutscher Meister und der TC Wolfsberg-Pforzheim mit Beautyman und dem sehr starken Kolumbianer, Donald Linares England, beim Endspiel 2021 in Elmshorn klarer Sieger gegen Jairo Velasco Ramirez, setzt sich im Südwesten durch. Dann winkt für beide Mannschaften die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft Anfang September beim LTC Elmshorn, dem haushohen Favoriten in der Regionalliga Nordost.