06.10.2023 08:46 Alter: 205 days

Espelkamper Senioren beim 1000er Turnier auf Mallorca erfolgreich

Von: Michael Blase / Erhard Schiffner

Mit unserer Nr.1, Jairo Velasco-Ramirez, nahmen noch Klaus Kuhlmey und Prof. Dr. Bernd Martin (Mitglied unserer 70er Meistermannschaft aus 2021) am renommierten und höchstdotierten 1000er Turnier in Font de sa Cala  teil.

Für den noch 70er Bernd Martin war in einem 128er Feld erst im Viertelfinale nach der Niederlage gegen den Japaner Ikko Hiraoka Schluss, während er es im Doppel bis ins Halbfinale mit seinem deutschen Partner Kubeng schaffte und dort gegen das starke, an Position 3 gesetzte australische Doppel Bates/Orford verlor.

Noch erfolgreicher war unsere Nr.1 der 75er TVE-Supersenioren, Jairo Velasco-Ramirez, der im Halbfinale (!) auf seinen bei den Deutschen Meisterschaften am 9./10. September in Espelkamp so überragenden TVE- Teamkollegen, Klaus Kuhlmey , traf und diesen klar mit 6:0/6:1 besiegte. Im Finale traf Jairo dann auf die derzeitige Nr.1 der Weltrangliste, Michael Beautyman (USA), und gewann mit 6:4/6:1 !
 Und das war noch nicht alles: am darauffolgenden Tag, 04.10., sicherte er sich mit seiner bewährten italienischen Partnerin, Pinuccia Sacchi Carridi, als die an Nr.1 Gesetzten, auch noch den Titel im Mixed-Finale 75 gegen die an Nr.3 gesetzten Amerikaner Carolann Castell/Bruce Barret. Und so wurden die Beiden zum wiederholten Male ihrer Titelrolle gerecht.