Christian Böhnke verteidigt Titel eine Altersklasse höher

Das Wetter hat mitgespielt und die zweite Auflage der Espelkamp Open ist absolviert. Sechs Titel wurden vergeben, auch wieder mit Erfolgen der heimischen Akteure.

Alle Ergebnisse

Bei den Junioren U18 konnten sich Christian Böhnke und Leon Luckow gegen ihre Konkurrenten aus Münster und Hannover durchsetzen und bestritten wie im Vorjahr das Finale, in dem Christan dann seinen Titel erfolgreich verteidigen konnte. Den dritten Platz belegte Max Kubald vom DTV Hannover. In der Nebenrunde der U18 siegte Julius Hillmann vom THC Münster. Bei den Junioren U14 setzte sich im Finale Mika Meyer vom Löhner TC gegen Nils Löchterfeld aus Dortmund in zwei Sätzen durch. Einen sehr guten dritten Platz mit einem sehr knappen Drei-Satz-Sieg erreichte Julius Bergen vom TVE. Die Nebenrunde der U14 Jungen konnte Almar Benkel vom TV Kleinenbremen für sich entscheiden. Ein sehr gutes Turnier im Feld der Junioren U12 spielte auch Michael Götz vom TVE, der im Viertel- und im Halbfinale zwei vor ihm in der Rangliste platzierte Konkurrenten besiegen konnte. Im Endspiel musste er dann jedoch dem Vorjahressieger Jason König von der TSG Herford gratulieren. Den dritten Platz sicherte sich Jonas Wand vom Bielefelder TTC gegen Yunis von Oy (TVE), der somit den vierten Platz belegte. Bis ins Endspiel der Nebenrunde hatte sich Justus Borchardt vom TVE vorgekämpft. Dort musste er sich jedoch dem stärkeren Gegner Lukas Sieker vom Tennispark Bielefeld geschlagen geben. Bei den jüngsten Akteuren setzte sich erwartungsgemäß Marc Majdancic vom Oeynhauser TC durch und gewann souverän das Turnier. Zweiter wurde Johannes Micheely vom TC Herford und Dritter Viorel Valdorf, ebenfalls OTC.Bei den Mädchen U14 setzten sich ebenfalls die Favoriten durch. Michelle Heid vom TC Gelb Schwarz Hagen gewann in drei Sätzen gegen Nicole Gutjar vom TVE.Den dritten Platz sicherte sich Janja Pähtke vom TuS eisbergen. Eine klare Angelegenheit war auch die Konkurrenz der Juniorinnen U16. Melissa Arweiler vom TC Hiddenhausen war nicht zu stoppen und gab nicht einen Satz ab. Zweite wurde Juliana Terejkovskaia vom TC Stadthagen. Den dritten Platz belegte Cheyenne Gretkiewicz von der SG Rodenberg bei Hannover.