15.12.2022 17:08 Alter: 1 year

Jahresabschlusstreffen der Senioren

Von: Michael Blase/Erhard Schiffner

Zum jährlichen Jahresabschlusstreffen hatte wieder einmal Paul Gauselmann den gesamten Kader mit Ehefrauen/Lebenspartnerinnen für den 09./10. Dezember nach Espelkamp eingeladen. - Dabei ging es nicht nur um das von allen geschätzte Wiedersehen, sondern es galt auch die Deutsche Meisterschaftsfeier nachzuholen.

Während die Herren, wie üblich, sich in der Tennishalle von 13.00 – 17.00 Uhr in verschiedenen Doppelpaarungen gegenüberstanden, hatte Gudrun Straßburg in Rahden ein Damenprogramm vorbereitet.

Am Freitagabend fand in der festlich geschmückten Rentei des Schlosses Benkhausen im Rahmen des traditionellen Galadinners die Ehrung der 75-er Herren statt, denen Erhard Schiffner im Auftrag von Paul Gauselmann und Folker Seemann ihre von der Gauselmann -  Werbeabteilung attraktiv  gestaltete DTB-Urkunde zur Erringung der Deutschen Meisterschaft überreichen durfte.

Und wer Paul Gauselmann und seine ehrgeizigen Supersenioren kennt, den verwundert es nicht, daß bei diesem Treffen das Augenmerk bereits der Saison 2023 galt. Vielleicht ist es ein gutes Omen, daß der Holländer Peter Vaarties – Mitglied der 70-er Meistermannschaft des vergangenen Jahres und, in diesem Jahr altersbedingt nicht dabei, im nächsten Jahr die 75-er wieder verstärken wird. Auch Espelkamps Nr. 1, Jairo Velasco-Ramirez, z.Zt. in seinem Heimatland Kolumbien weilend, signalisierte bereits auch 2023 seinen Beitrag zur Verteidigung des Deutschen Meisterschaftstitels zu leisten !