19.09.2022 16:32 Alter: 2 yrs

TVE Supersenioren weiterhin erfolgreich - in Österreich

Von: Erhard Schiffner/Michael Blase

Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft in Weilheim/Oberbayern stand für die beiden Spitzenspieler der Herren 75/1: Jairo Velasco-Ramirez und Ed Sasker das renommierte ITF-700er* Turnier in Feld am See/Kärnten auf dem Programm.

Jairo setzte sich im Einzel mit 7:5/6:3 gegen den Österreicher Dr. Hans Heissl (Nr. 2 bei dem allen Espelkamper Supersenioren bekannten Verein aus dem Südwesten: TC RW Karlsdorf) durch und triumphierte darüberhinaus in der Mixed-70-Konkurrenz mit seiner italienischen Partnerin Sacchi-Caridi.

Ed Sasker (Jg. 1942) startete in der Altersklasse 80 und, nachdem er im Halbfinale den bei diesem Turnier an Nr. 2 gesetzten Deutschen Hans-Joachim Singhoff ( derzeit die Nr.1 der Deutschen Rangliste) deutlich mit 6:2/6:1 geschlagen hatte, gewann Ed das Finale gegen seinen langjährigen und in den letzten Jahrzehnten (!!) in  den verschiedenen Altersklassen dominierenden Österreicher Peter Pokorny mit 6:0/6:3 !

Herzlichen Glückwunsch den beiden Protagonisten des TVE !

* Die ITF (International Tennis Federation) veranstaltet Turniere von unten nach oben in 6 Schwierigkeitsgraden gestaffelt: 100/200/400/700/1000/Weltmeisterschaften