14.05.2017 09:39 Alter: 7 yrs

Zwei Vize-Titel bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften

Verbandstrainer Marco Höttinger, Jugenwart Michael Blase und die beiden Finalisten Paula Blaschke und Michael Götz
Die Finalisten mit dem Bezirkskoordinator Jugend HaJo Meier

Die Woche bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend 2017 in Bielefeld gestaltete sich für unsere jugendlichen TVE Akteure äußerst erfolgreich. Von 7 qualifizierten Teilnehmern waren noch 6 am Endspieltag dabei. Die besten Platzierungen erreichten Michael Götz (U16 Junioren) und Paula Blaschke (U14 Juniorinnen) jeweils mit dem Vize-Titel und erspielten sich damit die Qualifikation zu den Westfälischen Jugendmeisterschaften. Marisa Hagemann schaffte dazu noch den dritten Platz in der Juniorinnen U14 Konkurrenz und wird als Nachrücker für die WTV-Meisterschaften nominiert. In der Nebenrunde erkämpften sich Jona Heinemann (Jungen U16) und Sarita Hagemann (Mädchen U16) beide den 1. Platz. Tom Löhbrink war am Endspieltag auch noch mit von der Partie, musste jedoch nach hartem Kampf sein Endspiel in der Junioren U12 Konkurrenz in der Nebenrunde verloren geben. Insgesamt war das bis dato das erfolgreichste Abschneiden von Jugendlichen des TVE in diesen Altersklassen bei Bezirkswettkämpfen.